Suche:
News

17.08.2021

Sportliche Spende für das NPH


Sportliche Spende!

 

Valentin Loudovici aus Rheinland-Pfalz, zwölf Jahre alt, hat bereits ein Praktikum im Nationalpark-Haus absolviert und ist begeistert vom gesamten Nationalpark Wattenmeer. Um in diesen schwierigen Zeiten seinen ehemaligen Praktikumsplatz zu unterstützen, hatte seine Tante einen sportlichen Vorschlag: Für jeden von Valentin gejoggten Kilometer gibt es einen Euro, für jeden geradelten Kilometer 50 Cent Belohnung.

 

Die Idee, „sein Nationalpark-Haus“ zu unterstützen, weitete sich aus. So flossen auch das Geld für das Austragen des Pfarrbriefs und das Preisgeld für "Jugend forscht" in das Spendenglas. Leute, die die Aktion gut fanden, gaben ebenfalls Geld hinzu. So ergab sich letztlich die Summe von unglaublichen 500 Euro, die Valentin dem Nationalpark-Haus überreichen konnte!

 

Immer mit dabei: Valentins bester Freund Franzl. Wer die Aktion bei Instagram & Co verfolgt hat, kennt das Maskottchen.

 

Das Nationalpark-Haus Team ist total begeistert von dieser Spendenaktion und freut sich tierisch über solcherart Unterstützung!


 

 

 


Autor: Karen Kammer, Nationalpark-Haus Baltrum
Fotos: Nationalpark-Haus