Suche:
News

12.02.2021

Vogelzähler


Fotos des Tages – oder Arbeit des Tages!!

Vogelzähler unterwegs

 


Heute haben Johanna und Heinz vom NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) genug zu zählen! Hoffentlich frieren sie nicht selbst fest, denn der Weg ist noch nicht zu Ende. Sie wollen am Rand der Insel/Wattseite noch nachsehen, was an Durchzüglern bei der Kälte jetzt schon vorhanden ist.

 

Austernfischer (zurzeit sehr viele) suchen sich windabgewandte Plätze zum Ausruhen, teils am Strand vor der Palisadenwand oder auf den Buhnen, auf denen es immer noch einen kleinen Happen zum Fressen gibt. Verschiedene Enten, Rotschenkel, Haubentaucher, Zwergtaucher und gestern noch Mittelsäger bevölkern den geschützten Bootshafen.

 

Viel Erfolg beim Beobachten, Zählen, Notieren! Und hoffentlich außer kalten Fingern und Nasen keine größeren Probleme....

 

Bei strahlendem Sonnenschein macht auch die Arbeit, das Zählen, Spaß.    


 

 

 


Autor: Bärbel Nannen
Fotos: Bärbel Nannen