Suche:
News

17.07.2020

Biosphären-Konzert


Im Gulfhof Friedrichsgroden, einem Nationalpark-Partner in Carolinensiel, gibt es in diesem Jahr statt der üblichen Märkte Biosphärenkonzerte mit Verpflegung in Form von regionaler Biokost. Den Auftakt der Nationalpark-Reihe und zum Open-Air-Sommer machte, kurzfristig verschoben, am vergangenen Mittwoch Berthold Tuitjer. Der ehemalige Bürgermeister und Kurdirektor der Insel Baltrum gab plattdeutsches Liedgut zum Besten und verbreitete gute Laune beim rund 60-köpfigen Publikum.

Biosphären-Dezernatsleiter Jürgen Rahmel hatte die Veranstaltung eröffnet. Die Konzert-Reihe soll regionale Biosphären-Partner in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Die Idee kommt von Joke Pouliart, Betreiber des Wattwanderzentrums Ostfriesland sowie Betreiber des Gulfhofs Friedrichsgroden in Carolinensiel. 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Tuitjer