Suche:
News

20.06.2020

Ab Juli wieder Kino


Inselkino Baltrum öffnet ab 02. Juli 2020

 

Lange Zeit war Niedersachsen das Schlusslicht, jetzt dürfen ab Montag, dem 22.06.2020 auch die Kinos in Niedersachsen wieder unter Auflagen öffnen.

 

Mit der Bekanntgabe der neuesten Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen ist nun klar: auch in Niedersachsen dürfen die Kinos wieder öffnen, nämlich ab 22. Juni 2020.

 

Mit den Filmen: Die Känguru-Chroniken und Nightlife nimmt das Inselkino am 02.07.2020 den Spielbetrieb wieder auf.

Zu den Vorgaben gehören die Kontaktdatenverfolgbarkeit, die 1,50 Meter Abstandsregeln und die Maskenpflicht im Kinofoyer.


Ähnlich wie in Bayern gilt diese wohl auch im Saal - aber nicht, wenn (analog zu den Regeln in einem Restaurant) etwas verzehrt wird.

Eine verringerte Anzahl (wie in Bayern auf 50 bzw. 100) ist nicht vorgegeben, es dürfen (theoretisch) bis 250 Besucher in einen Saal.

 

Um den Schutz- und Hygieneplan einhalten zu können haben wir uns, in Absprache mit der Gemeinde Baltrum, dazu entschieden, dass ein Kinobesuch im Inselkino zur Zeit nur mit einer festen Sitzplatzzuweisung bzw. Reservierung (Sitzplatzreduzierung) möglich ist.

 

Reservierungen sind sofort unter www.inselkino-baltrum.de, telefonisch oder per WhatsApp unter: 0176 / 88259969 möglich.

 

Im gesamten Gebäude und somit auch beim Ein- und Auslass in den Kinosaal und bei Toilettenbesuchen während der Vorstellungen besteht also Maskenpflicht!

 

Auch wurde die Anzahl der Vorstellungen auf max. zwei Vorstellungen pro Spieltag reduziert.

 

Spieltage sind: Montag, Donnerstag und Samstag.

Vorstellungsbeginn ist jeweils um 16.00 und 20.00 Uhr.

Die Kinokasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Formulare für die Registrierung liegen im Kino aus.

 

Inselkino Baltrum

Ralf Plate

 

 

 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Hinrichs
Quelle: Ralf Plate, Inselkino Baltrum