Suche:
News

27.04.2022

Kinderstube Heller


Ganz schön was los auf dem Heller!

 

Die Graugänse haben Kinder, teilweise sehr viele. Manche Eltern haben allerdings schon Verluste erleiden müssen. Doch auch andere Vögel haben Hunger, und dies ist sicher auch der Grund, weshalb die Gänse so viele Eier ausbrüten.


Fürsorgliche Eltern sind sie in jedem Fall, oft nur in der Dämmerung unterwegs, bringen den Jungen bei, wie gefressen wird und machen sie mit ihrem eigentlichen Element, dem Wasser, bekannt. Schwimmen will natürlich auch gelernt sein, und so schnell wie die Kinder ins Wasser laufen, so eilig suchen sie den festen Grasboden auf.

Ab ins hohe Gras und wieder sicher sein!!!

 


 

 

 


Autor: Bärbel Nannen
Fotos: Bärbel Nannen
Gänsemarsch in der Dämmerung Graugänse mit Nachwuchs Anbaden! Auch Schwimmen will geübt sein! In ihrem Element Und schnell wieder ins Trockene! Ab ins Ve4rsteck! Gut versteckt In Begeleitung