Suche:
News

16.04.2020

Märchen mit Musik


Märchenerzählerin zu Besuch an der Inselschule Baltrum

 

Am letzten "normalen" Schultag vor den Schulschließungen besuchte die Märchenerzählerin Susanne Buchholz aus Aurich unsere Grundschule auf Baltrum.

Eines ihrer Märchen hieß "Die Bienenkönigin". Susanne erzählte es so spannend, dass alle Kinder völlig gebannt waren. Sie begleitete ihre Erzählung mit selbst hergestellten, hübschen Filzfiguren, ließ die Kinder süßen Honig schmecken und schenkte ihnen kleine Bienchen als Erinnerung.

Das Schönste war allerdings, dass sie ihre Harfe mitgebracht hatte, und alle Märchen damit musikalisch umrahmte.

Am Ende des Schultages durften alle Kinder ihre eigene Tauben basteln. Diese Bastelaktion hatte Susanne vorbereitet, damit die Kinder hiermit zu Hause ihren Familien ein Märchen erzählen konnten. Zeit genug dafür war ja nun...

Wir hoffen, dass wir zu normalen Zeiten diese Veranstaltung im nächsten Schuljahr noch einmal wiederholen können und bedanken uns herzlich bei Susanne für diesen schönen letzten Schultag!

 

 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Silja Bressel
Quelle: Silja Bressel, Inselschule Baltrum