Suche:
News

06.05.2020

Auflaufend Wasser


LESUNG "AUFLAUFEND WASSER" IM LIVE-STREAM
Am 08.05.2020
von Klaus Kremer, Langeoognews.de
 
Christian Römer, Stimm-, Sprech- und Präsentationstrainer aus Göttingen gibt seit sechs Wochen jeden Freitag um 19 Uhr eine Live-Stream Lesung über YouTube. Dieses Projekt hat er ins Leben gerufen, um die auftrittsfreie Zeit in der Corona-Krise zu überbrücken. Die kommende Lesung am Freitag, 8. Mai gibt er um 19 Uhr zusammen mit der Schauspielerin Maja Müller-Bula. Sie lesen aus der Novelle „Auflaufend Wasser“ von Astrid Dehe und Achim Engstler.

Es geht um Tjark Evers, ein Matrose und Navigationsschüler, der seine Insel verfehlt. Nicht auf Baltrum steht er an dem Tag vor Weihnachten 1866, sondern auf einer vorgelagerten Sandbank, mitten in der unerbittlich anrollenden Flut.

Die Geschichte ist eng mit den Inseln Langeoog und Baltrum verbunden und beruht auf einer wahren Begebenheit. Maja Müller-Bula und Christian Römer hatten ursprünglich vor, damit auf Lesereise zu gehen, müssen damit jetzt aber warten, bis die Corona-Maßnahmen dies wieder erlauben.

Der Zugang zur Lesung ist über YouTube möglich, eine Anmeldung ist nicht notwenig. Man muss nur "Vorlesekunst live" in der YouTube Suchmaske eingeben, oder den Link unten aktivieren.

 



Link -> YouTube - Lesung live am Freitagabend

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Archiv Deher und Engstler, Museum Altes Zollhaus
Quelle: Klaus Kremer, Langeoognews.de