Suche:
News

25.02.2020

Karneval auf Baltrum


Manchmal  treiben es auch die Baltrumerinnen und Baltrumer bunt, vor allem wenn sie rheinische Wurzeln haben... so haben sich am Rosenmontag einige Damen vom altehrwürdigen Tant' Anna-Club mit ihren Freundinnen und Freunden zum traditionellen Rosenmontagsumtrunk im Seehund getroffen, natürlich in jeckscher Verkleidung. Und auch im Sturmeck gab es den traditionellen Frühschoppen. Am frühen Abend war zur Kinderdisco und Faschings-, sorry, Karnevalsparty eingeladen, und die Erwachsenen feierten bis spät in die Nacht... Die Kleine Freiheit hatte auch auf, sodass Gäste und Einheimische alle auf die Kosten kamen und keine Kehle trocken bleiben musste. Sealords und Skippers Inn nicht zu vergessen.

Die Insel ist von Karnevalsflüchtlingen gut besucht. Das Spektakulärste, was Baltrum derzeit zu bieten hat: Wetter, Wetter, Wetter! Mit Hagel, Schnee und viel Regen, viel Wind und ab und zu ein Sonnenschein. 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Hinrichs