Suche:
News

26.09.2021

Konfirmation 20/21/22/23


Vorstellungsgottesdienst der Baltrumer Konfirmanden

Letztes Jahr im Frühjahr waren die vier Baltrumer Konfirmanden bereits perfekt vorbereitet: Alle Unterrichtseinheiten waren absolviert, der Vorstellungsgottesdienst geplant, die Einladungskarten längst verschickt und die Konfirmation hätte am 29. März 2020 stattfinden sollen.

Bekanntlich ist es anders gekommen. Die längst gekaufte Festagskleidung wurde in den vergangenen Wochen erneuert, und nun ist wieder alles vorbereitet. Am kommenden Sonntag, den 3. Oktober 2021, stellen sich die Konfirmanden in einem Gottesdienst um 10 Uhr in der ev. Kirche der Gemeinde vor. "Alles ist möglich, dem der da glaubt" lautet das Thema des Gottesdienstes.

Am darauffolgenden Sonntag, den 10. Oktober, werden Pauline Lottmann und Lena Wach konfirmiert. Im Frühjahr kommenden Jahres, am 27. März 2021, werden Marietta Mronga und Yannick Schreiber konfirmiert.

Übrigens: Nach den Herbstferien startet der nächste Konfirmandenjahrgang, der dann im Jahr 2023 konfirmiert werden wird. Wer jetzt in der sechsten, siebten oder achten Klasse ist, ist herzlich eingeladen sich bis zum 30.09. oder im Anschluss an den Gottesdienst am 3. Oktober 2021 bei den Pastoren anzumelden.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Sabine Hinrichs
Quelle: ev. Kirche, Inselpastorin Anna Henken