Suche:
News

28.08.2020

Einigung im Parkplatzstreit


Pressemitteilung des Landkreises Aurich

 

 

Einigung im Parkplatzstreit

Vermittlungsgespräch durch Landkreis erfolgreich

 


LKA/Aurich. Im Parkplatzstreit im Neßmersieler Hafen konnte der Landkreis heute eine Einigung zur Lösung der aktuellen Park- und Verkehrsprobleme herbeiführen. Der Hafenzweckverband sowie die beiden Pächter der Parkplätze, die Baltrum-Linie und die FLN GmbH/Garagen Assing GmbH, wurden zu einem Vermittlungsgespräch durch den Ersten Kreisrat Dr. Frank Puchert eingeladen. In diesem Gespräch wurde nach ausführlicher Darlegung der jeweiligen Positionen letztlich eine von allen Beteiligten getragene verbindliche Einigung erzielt.

 

Der FLN GmbH, als Pächterin des Parkplatzes außerhalb des Hafenbereiches, wird zukünftig die Möglichkeit gegeben, wieder einen Fahrzeugumschlag im nördlichen Hafenbereich durchzuführen. Zusätzlich wird der bereits von der Garagen Assing GmbH betriebene Shuttle-Dienst perspektivisch ausgeweitet. Außerdem erklärten sich die FLN GmbH und die Garagen Assing GmbH bereit, die innendeichs gelegenen Parkflächen ganzjährig zu betreiben. 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Quelle: Landkreis Aurich