Suche:
News

06.01.2010

Kohlkönigspaar 2010 auf Baltrum


Das Jahr 2010 begann am 5.1. zünftig mit einem Grünkohlessen, zu dem
der Kultur- und Sportverein Baltrum ins „Witthus“ einlud. Bis auf den letzten Platz besetzt begann nach der Begrüßung durch den Vorstand ein fröhliches Schmausen. Dem Grünkohl und den Beilagen wurde reichlich zugesprochen, wohl wissend, dass die heimlichen Beobachter unterwegs waren. Wie es bei einem Kohlessen üblich ist, wurde auch nach einem Grünkohlkönigspaar Ausschau gehalten. Sandra die 1. und Hans der 1. wurden von Anke der 1., Königin von 09, gekrönt. Unter dem Beifall der Anwesenden nahmen sie ihr Ehrenamt fröhlich an.
Ein besonderer Gast brachte an diesem Abend die Anwesenden zum Schmunzeln und Lachen. “Maitre Didian Poullet“ lüftete zum Spaß aller das Geheimnis der französischen Küche mit dem „Salto Omlett“. Mit allerlei Fingerfertigkeit verblüffte er Gäste und Insulaner mit verschiedenen Darbietungen. Seine lebendige „Küchenhilfe Poullet“ durfte bei seinem Auftritt nicht fehlen. Ein spezieller Dank ging an die Küche und ihre Helfer und viele freuen sich jetzt schon auf das nächste Grünkohlessen.



Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen