Suche:
News

10.11.2019

Inselparker


Unter diesem Titel sucht die FLN Frisia-Luftverkehr GmbH Norddeich, eine Tochter der AG Reederei Norden-Frisia mit Sitz auf Norderney, gestern per Annonce in der ostfriesischen Presse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Parkplatzservice in Neßmersiel.

So erfährt der geneigte Leser und die geneigte Leserin so quasi nebenbei, was die Ausschreibungen in Dornum und Neßmersiel hinsichtlich der Parkplätze wohl ergeben haben. Eine vor zehn Tagen einberaumte Pressekonferenz war seinerzeit "krankheitsbedingt" verschoben worden, ein neuer Termin zur öffentlichen Vorstellung der Ergebnisse wurde (zumindest der Baltrumer Inselpresse) nicht bekannt, eine öffentliche Stellungnahme war nicht zu erhalten. Man solle abwarten, alles werde gut.

Das endgültige Ergebnis und das Prozedere kennen wir also noch nicht. Scheinbar hat aber eine seelenlose Aktiengesellschaft gegenüber den alteingesessenen Familienunternehmen das Rennen gemacht?

In Harle, übrigens, auf dem Weg nach Wangerooge, hat die Frisia bereits seit geraumer Zeit den ersten "Inselparker"-Standort...

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Annonce im Ostfriesischen Kurier 9.11.2019
Quelle: Ostfriesischer Kurier