Suche:
News

14.09.2019

Neuverpachtung der Parkplätze in Neßmersiel


Der Hafenzweckverband Neßmersiel gibt jetzt öffentlich das Gebotsverfahren/die Ausschreibung betreffend die Verpachtung Parkplatzfläche im Hafen von Neßmersiel bekannt:

 

Der Hafenzweckverband Neßmersiel verpachtet die in seinem Eigentum stehenden Flurstücke 36/28 u. 36/18, Flur 3, Gemarkung Neßmersiel, zur Größe von 25.774 m² sowie die vom Land Niedersachsen (Domänenamt Oldenburg) gepachteten Teilflächen in Größe von zusammen ca 7.300 m² aus dem Flurstück 36/24, Flur 3, Gemarkung Neßmersiel gegen Höchstgebot für den Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2027 (8 Jahre).

...

Bieter haben ihr Angebot bis zum Freitag, den 18.10.2019 um 11.00 Uhr einzureichen.

...

 

Ganze Ausschreibung s. Link unten.

 

_______________

 

Im Vorfeld hatte es Unmut bzw. Unsicherheit hinsichtlich des Verfahrens gegeben. Die derzeit tätige Firma Assing hatte den zum Jahresende auslaufenden Vertrag Garagen-Parkplätze inklusive Zubringerdienst (die der Gemeidne Dornum obliegen, nicht dem Hafenzweckverband) vorsorglich gekündigt, da die angestrebte Verlängerung keine Zustimmung gefunden hatte. Zwischenzeitlich wurde vernommen, dass der Hafenzweckverband und/oder die Gemeinde Dornum eine eigene Bewirtschaftung in Betracht gezogen hätten. Bei solcherart Vorgehen wären massive Service-Defizite zu befürchten, heißt es.

 

Im Dornumer Bürgerinformationssystem sind beide Ausschreibungen zu finden, Hafenzweckverband für die Verpachtung der Parkplätze im Hafenbereich, Gemeinde Dornum für die Parkplatz- und Garagenflächen hinter dem Deich. In beiden Ausschreibungen findet man keine vertragliche Regelung für den Service Zubringerdienst.

 

 



Link -> Ausschreibung Gemeinde Baltrum

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Quelle: Hafenzweckverband/Gemeinde Baltrum