Suche:
News

02.05.2019

Preise für Inselschule


Zum vierten Mal in Folge hat die Inselchule Baltrum einen Preis beim Sportabzeichenwettbewerb des Sparkassenverbandes Niedersachsen gewonnen, bzw. eigentlich derer zwei: einen für die Grundschule und einen für die Oberschule. Von 40 Kindern haben 38 das Sportabzeichen in 2018 gemacht und geschafft. Mit dieser Quote liegt Baltrum an der Spitze – naturgemäß in der Kategorie für "kleine Schulen". 300 und 700 Euro gab es am Donnerstagvormittag vom Ehrenvorsitzenden des Kreissportbundes, Remmer Hedemann, auf Baltrum überreicht. Schulsprecherin Emma Lottmann nahm Urkunden und Gutscheine freudig entgegen. Hedemann lobte den Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Man müsse sportlich fit sein im Leben, und es sei gut, wenn die Grundlage dafür schon in der Grundschule gelegt würde, sprach er ein Kompliment an die Inselkinder aus. Er dankte auch den Lehrerinnen und Lehrern, die dies jederzeit unterstützten.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs