Suche:
News

09.06.2016

Baltrum ist Thalasso Heilbad


Seit heute ist Baltrum offizielles Thalasso Nordseeheilbad und gehört damit zu der seit 2014 bestehenden ersten europäischen zertifizierten Thalasso-Region "Wohlfühl-Destination Niedersächsische Nordsee", die von der Nordsee GmbH vertreten wird.



Die Kurverwaltung Baltrum ist mit ihren Thalasso-Partnern am Donnerstagmorgen vom Europäischen Prüfinstitut Wellness und Spa e.V. zum zertifizierten Thalasso-Nordseeheilbad gekürt worden. Dr. Hans Jörg Schmeisser überreichte im Rathaus die Urkunden und Plaketten.
Partnerbetriebe sind das Strandhotel Wietjes, das Naturhotel, Hotel-Restaurant Sealords, Hotel Dünenschlösschen, Hotel Fresena sowie das Kur- und Heilmittelzentrum Baltrum und das SindBad. Dr. Schmeisser gab den neu Ausgezeichneten mit auf den Weg, nicht still zu stehen und weiter daran zu arbeiten, dass Baltrum in seiner Ganzheit zu einer wahren Thalasso-Destination werde. Fünf Tage lang hatten er und seine Frau die Insel und Betriebe auf Herz und Nieren geprüft. In den vergangenen Jahren habe sich richtig etwas getan, lobte er, doch es seien noch mehr Wellnessangebote nötig, um weiterhin auf dem Markt bestehen zu können und vor allem neue Gäste anzusprechen. Die Betriebe mögen deshalb zusammen mit der Kurverwaltung Kooperationen eingehen und Arbeitskreise schaffen, wünschte er sich.
Bürgermeister und Kurdirektor Berthold Tuitjer freut sich, die erste Hürde geschafft zu haben - Baltrum ist die letzte zertifizierte Ostfriesische Insel. Es sei noch Luft nach oben, mahnte er, doch mit der Zertifizierung sei man auf dem richtigen Wege, auch außerhalb der Hauptsaison mehr Gäste zur Insel zu locken.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs