Suche:
News

23.03.2020

Beerenrätsel


Zeit zum Rätseln

 

Blüten und Früchte erkennen…

 

Auch wenn wir jetzt im März noch sehr frostige Temperaturen haben, die Zeit, in der alles blüht und später Früchte an Sträuchern und Bäumen wachsen, kommt bestimmt. Damit das Auge auch etwas von der Vielfalt der Baltrumer Natur bekommt, hier einmal Blüten und Früchte zum Zuordnen. Die Zeit zum Rätseln ist jetzt da!

Vitamine sind stets besonders wichtig, aber nicht jede Frucht ist essbar und manche erst gesund, wenn sie gekocht und verarbeitet wurde.

Also bitte einmal zuordnen und sich für die Beerensammelzeit schlau machen.

 

 

Bärbel Nannen

 

 

 

 

 

Die Auflösung des letzten Rätsels:

 

 

 

Augentrost, Beinwell, Fingerhut, Beifuß, Ohrlöffel Leimkraut, Zahntrost


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen