Suche:
News

27.12.2005

Schnee auf Baltrum


Leider nicht an Weihnachten, sondern erst in der Nacht vom 2. Weihnachtstag auf den heutigen Dienstag, wurde die Insel in ein weißes Kleid gehüllt. Bei Temperaturen um die 0° Grad Celsius blieb der Schnee auch den ganzen Tag liegen. nur an einigen Stellen tauten die Sonnenstrahlen das eine oder andere Fleckchen weg. Hier einige Fotos von heute:





Die Insulaner und die jetzt zu Silvester kommenden Gäste dürfen sich wohl die nächsten Tage auf vereiste Wege einstellen, da nur vor den jeweilige Grundstücken auf den Gehwegen Schnee geschippt wurde und die Gemeinde auf den Hauptwegen lediglich mit Sand gestreut hat. Das könnte eine rutschige Angelegenheit ins Jahr 2006 werden, da die Temperaturen noch ein wenig fallen sollen, und der Schnee auf den Wegen bereits vereist.





Autor : Dennis Jost
Fotos : Jost