Suche:
News

13.12.2013

Alle Jahre wieder...


... kommt die Zeit der Adventsfeiern.
Wie schon seit ganz vielen Jahren laden die politischen Parteien und die beiden Kirchengemeinden auf Baltrum alle Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen und besinnlichen Nachmittag ins evangelische Gemeindehaus ein. Pastorin Hedwig Friebe begrüßte die Anwesenden am Donnerstag Nachmittag, dem 12.12.2013, herzlich und begann mit einer kleinen Andacht. Weihnachtliche Lieder wurden gesungen, die Karen Kammer auf dem Klavier begleitete. Berthold Tuitjer, der noch "neue" Bürgermeister, durfte natürlich auch einige nette Worte loswerden und bekam an diesem Nachmittag auch die Gelegenheit Insulaner zu sehen, die ihm sonst nicht jeden Tag begegnen.
Sabine Hinrichs kam mit einem Großaufgebot an kleinen und großen Flötenkindern, die zu aller Freude ihr Können darboten. Die "Nestlinge" waren sehr aufgeregt, doch es ist immer wieder erstaunlich, was die Spielerinnen aus den verschiedenen großen und kleinen Blockflöten für Töne hervorlocken können. Die Fleitjes rundeten in gekonnter Manier das Konzert ab.
Es gab leckeren Tee und Kuchen, den die fleißigen Helferinnen eifrig ausschenkten. Mit netten Unterhaltungen und heiteren Geschichten verging der Nachmittag viel zu schnell.
Die Feuerwehr durfte an diesem Tag ihr neues Fahrzeug zweckentfremdet einsetzen, um die älteren Herrschaften wieder heil nach Hause zu bringen, was ihnen ein großes DANKESCHÖN einbrachte.

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen