Suche:
News

30.12.2009

Krippenspiel 2009: "Stille Nacht"


Eine große Schar Engel, viele Hirten, Maria & Josef und auch das Christuskind, Herodes und sein Diener und natürlich die heiligen drei Könige waren in diesem Jahr beim Krippenspiel "Stille Nacht" beim Weihnachtsgottesdienst in der ev. Kirche der Höhepunkt, wenn man das so sagen darf. Die Baltrumer Kinder hatten die vielen Rollen einstudiert und sangen aus voller Brust und mit glänzenden Augen die Lieder von Inselpastor Lothar Friebe und "Stille Nacht". Einige Kinder begleiteten die Engel auf ihren Flöten. Inselpastorin Hedwig Friebe ließ in ihrer Predigt die Gemeinde im Stillen die "Rollen" an die Erwachsenen verteilen - wer wäre gerne Engel, wer Hirte?



Am 1. Weihnachtstag besuchten die Kinder aus dem Kindergottesdienst die ältesten Einwohnern der Gemeinde, um ihnen die Lieder des Krippenspiels ins Haus zu bringen.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs