Suche:
News

21.09.2021

Liebeserklärung


Impuls von nebenan:

 

Redakteur und Schriftsteller Mayk Opiolla von Langeoog hat in den aktuellen Stiepeler Klosternachrichten eine ganz entzückende Liebeserklärung an Baltrum von einem Mönch, der im vergangenen Jahr Kurpastor auf Baltrum war, gefunden und die Nachbarinsel benachrichtigt. Als Bayer war Pastor Rupert das erste Mal überhaupt an der Nordsee und hat sich bei einem Tagesausflug mit zwei norddeutschen Mitbrüdern so in die Insel schockverliebt, dass er sich gleich für einen längeren Aufenthalt (eben als Kurpriester) angemeldet hat.
Mayk Opiolla ist dem Stiepeler Kloster freundschaftlich verbunden und bekommt ein gedrucktes Exemplar der Klosternachrichten regelmäßig zugesandt. 

 

Unten der Link für den Download des aktuellen Heftes, Baltrum auf Seiten 8 und 9: "Aus der Stiepeler Klosterküche" – inklusive ferienwohnungstaugliches Backrezept für ein Dinkelbrot, das "Baltrum-Brot", wie P. Rupert es getauft hat.



Link -> Klosternachrichten aus dem Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel
Quelle: Mayk Opiolla, Langeoog | Stiepeler Klosternachrichten