Suche:
News

13.02.2008

Neue Fenster für die Baltrumer Kirche


Viel schneller als erhofft ist es nun schon so weit, und die neuen bunten Fenster werden in der großen ev. Kirche seit Dienstag, dem 12. Februar 2008, an der Nordseite bei der Orgel und gegenüber auf der Südseite eingebaut.

Viele Baltrumer und Gäste haben für sie gespendet, der Kirchenkreis hat auch noch einen Zuschuss gegeben und so kann das Projekt jetzt verwirklicht werden. Die Firma Glasmalerei Peters aus Paderborn ist mit zwei Mann am Werk. Es handelt sich um Kunstfenster von Günter Grohs, der auch schon die beiden Fenster an der Nord- und Südseite im Altarraum entworfen hatte. Bei der Suche nach alten Akten waren die Entwürfe dem Pastorenehepaar wieder in die Hände gefallen.

Das Pastorenehepaar Friebe freut sich zusammen mit der Gemeinde, die am Sonntag beim Gottesdienst die neuen Fenster begutachten kann.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Friebe