Suche:
News

11.01.2008

Vereinsversammlung Gode Tied e.V. am 13. Januar


Am Sonntag Abend findet die Jahreshauptversammlung des Pflegevereins Gode Tied e.V. auf Baltrum um 20.00 Uhr im Strandhotel Wietjes statt.

Vor einem Jahr hatte die Sozialstation des Gode Tied e.V. auf Baltrum ihre Arbeit aufgenommen. Im Herbst zuvor war bekannt geworden, dass die von der Diakonie Hage betriebene Sozialstation auf Baltrum aus Kostengründen geschlossen werden sollte. Nach einem Aufruf der Baltrumer Inselärztin Dr. Ellen Althainz wurde man sich auf der kleinsten Ostfriesischen Insel schnell einig und gründete einen Verein. Ein Büro im Haus Strandlust konnte von der kurz zuvor aufgelösten Werbegemeinschaft übernommen und die Arbeit nach Erfüllung aller Voraussetzungen und Auflagen aufgenommen werden.

Der Pflegedienst wird von den Insulanern gut angenommen und es herrscht auch eine gute Nachfrage seitens der Gäste, sagt die erste Vorsitzende des Vereins, Martina Leißner.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Hinrichs