Suche:
News

14.12.2007

Video: ShantyChor grüßt aus Essen!


Einen herzlichen Empfang hatte der ShanytChor Baltrum auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt in Essen am Donnerstag Abend. Dort warteten oben am Kennedyplatz neben dem Weihnachtsstand-Schiff mit Udo Bengen und Alfred Scheepers viele Baltrumer Stammgäste auf den Auftritt der Männer aus dem hohen Norden.





Drei Damen hatten sie zur Begleitung mitbegracht, Ellen Althainz mit ihrem Akkordeon, Inga Bock mit Tin Wistle und Anne Bengen mit Geige. Sie begleiteten unterstützten mit ihren Instrumenten den stimmgewaltigen Männerchor, der mit Shantys von der See auch maritime Weihnachtslieder im Programm hatte. Es war ein tolles Konzert mit viel Beifall und Zustimmung - und hat hoffentlich Appetit gemacht auf die See und das Meer, Ostfriesland und die Nordseeinsel.

Am Freitag geht es weiter nach Frankfurt. Dort singt der Baltrumer ShantyChor um 17.00 vor dem Römer beim Frankfurter Weihnachtsmarkt.
Am Samstag endet dann die Werbefahrt mit den Auftritten auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz am Dom gegen 17 Uhr und im Weindorf Frei Laubersheim gegen 20 Uhr.

Update:
Jetzt gibt's auch ein Video vom Auftritt in Essen!


Link -> zum Video

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs