Suche:
News

01.08.2020

Insel für alle Feste


Ein ganz besonderer Tag – Silberhochzeit auf Baltrum


Wir, das sind acht reife Mädels mit ihrem Anhang, die sich seit Jahren auf der Insel und manchmal auch auf dem Festland treffen, brauchten einen neuen Plan. Eines unserer Pärchen, Claudia und Werner, hatte 25 Jahre hinter sich und wollte in der Schirmbar feiern, was ja wegen der Coronaeinschränkungen derzeit nicht günstig ist.
Also Überraschung! Plan B: Abholung am Quartier im Westdorf, jeder mit einer Rose in der Hand, Glückwünsche und Ständchen auf den Lippen. Blumenkranz für die dreifache Mutter.

 

 

Prozession mit gebührendem Abstand und auf taktischen Umwegen zum Flughafen am Heller, wo dem Silberpaar dämmerte, dass es nun in die Luft ging: Zur spaßhaften Abschreckung hatten wir mit dem Piloten Norderney als Ausflugsziel verabredet. Die beiden Klappräder passten leider nicht in den fliegenden Rasenmäher, dann eben per Taxi in die Inselstadt. Sektspende von einem Festlandfreund serviert auf der Marienhöhe, Schnuppergang durch die Geschäftsstraßen, Inspizierung des Badestrandes, Kontrastprogramm mit Autoverkehr und Nordseewellen…
Um halb vier erwarteten wir die beiden wieder am Flugplatz und geleiteten sie musikalisch untermalt zu ihrem Baltrumquartier, wo die drei Buben mit Anhang einen Sektempfang vorbereitet hatten. Doch damit nicht genug: Um halb sieben stand plötzlich eine Kutsche vor der Tür, und es ging ins Ostdorf zum Abendessen im Familienkreis mit anschließender Freiluftfeier samt Freunden, Torte, Tanz mit Sicherheitsabstand und süßem Dessert…

 

 

Wirklich ein märchenhafter Tag bei traumhaftem Wetter auf der Insel für alle Feste!

 

Stephanie Harms


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Harms
Quelle: Stephanie Harms