Suche:
News

27.06.2020

Baltrum im Nordseereport


Am Sonntag abend gibt es mal wieder Baltrum im Fernsehen zu sehen. Der NDR berichtet in seinem Nordseereport unter dem Titel "Wiederentdeckt" über den wieder anlaufenden Tourismus auf der Insel.

 

Sendetermine:

 

Sonntag, 28. Juni 2020, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 29. Juni 2020, 00:35 bis 01:20 Uhr
Dienstag, 30. Juni 2020, 06:35 bis 07:20 Uhr

 

Sendungsbeschreibung:

 

Abendstimmung auf Baltrum: Bis Pfingsten waren die Insulaner ganz unter sich. Jetzt können auch Urlauber wieder dieses Idyll erleben.

Endlich Sommer an der Nordseeküste und auf den Inseln! Wohl kaum eine Saison wurde so sehnlich erwartet wie diese - das gilt für Gastgeber und auch für Urlauber. Wegen der Corona-Pandemie startete der Tourismus mit einiger Verspätung, und zwar erst mit den Pfingstferien. Davor waren die Insulaner wochenlang unter sich, die Ferienorte menschenleer. Ohne Gäste entdeckten die Insulaner ihre Heimat ganz neu. Jetzt, mit den Gästen, können sie wieder teilen, was das Inselleben so einzigartig macht. Es ist Zeit, Watt, Meer und Strände wiederzuentdecken.

 



Link -> Zur Sendung

 

 

 


Autor: Dennis Jost
Fotos: ndr.de
Quelle: ndr.de