Suche:
News

27.01.2020

Quarkbrötchen backen im Düneneck


Die Klasse 1–2 der Inselschule Baltrum war am Freitag im Düneneck bei Jens Gaiser, um Plätzchen und Quarkbrötchen zu backen.
Jens erklärte den kleinen Schülerinnen und Schülern alles rund um die Küche und Backstube. Es ging um Hygiene, es wurden Rezepte gelesen, die Kinder durften wiegen, rühren, kneten, ausstechen und natürlich auch ab und zu mal naschen.

Nach zwei arbeitsamen Stunden duftete es herrlich im Düneneck, alle Kinder waren hungrig und sehr stolz auf ihr Gemeinschaftsprojekt.
Und am Ende waren sich alle einig, nichts schmeckt so gut, wie selbstgebackene, warme Quarkbrötchen, die man mit seinen Freunden an einem kalten Wintertag gebacken hat!

 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Gaiser
Quelle: Silja Bressel, Inselschule Baltrum, Düneneck