Suche:
News

07.11.2019

Polizei in der Schule


Die Pädagogische Polizei-Puppenbühne Ostfriesland war am Mittwochvormittag zu Gast in der Inselschule auf Baltrum. Das Präventions-Team mit Polizeikommissar Oliver Thiele und Polizeikommissarin Wiebke Lülker gaben im Neisein von Baltrums Polizeikommissarin Heike Cleven in altersgerechter Aufteilung nicht nur Einweisungen in Verkehrsregeln, sondern widmete sich speziell auch den Gefahren der neuen Medien. Facebook-, Whats-App-, Instagramm- (& Co) Regeln wurden vorgestellt wie auch auf Verhaltensweisen und Gefahren bei den so genannten Challenges hingewiesen. Die Kinder, die oft die abgelegten Handys ihrer Eltern mit sämtlichen Funktionen nutzten, sind zunehmend mit rechtlichen Stolpersteinen und Gefahren konfontiert, die oftmals selbst den Großen nicht bewusst wären, so Thiele.

Mit der mobilen Puppenbühne und Handpuppen wurden die Themen besonders für die Kleinen spielerisch aufbereitet und ausgearbeitet.

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Hinrichs