Suche:
News

01.11.2019

Präsentation CI | Inselmarketing


Montag, 4. November 2019 um 20:00 Uhr im Kinderspielhaus

 

 

Die Marketing-Abteilung der Kurverwaltung Baltrum lädt zu einem Informations- und Austauschabend am 4. November ins Rathaus ein.

 

"Der Baltrum-Katalog ist wieder mal schön geworden … aber was tut Ihr eigentlich sonst noch?"
Nach außen hin wird die Arbeit der Baltrumer Marketginabteilung oft auf den Baltrum-Katalog reduziert. Tatsächlich stellt dieser jedoch nur einen geringen Anteil des gesamten jährlichen Aufgaben-Spektrums dar. Mit einer kleinen Präsentation soll über die tägliche Arbeit informiert werden.

 

"Gibt es ein gemeinsames Konzept, nach dem Ihr arbeitet?"
Wie jede größere Firma, hat auch die Urlaubsdestination Baltrum eine CI, eine Corporate Identity. Aber was ist das eigentlich? Woher kommt diese CI, woraus setzt sie sich zusammen? Dass eine CI sehr sehr viel mehr ist als nur Logo, wird im zweiten Teil der Präsentation gezeigt.

 

"Wie können wir gemeinsame Ziele umsetzen?"
Im dritten Teil soll gezeigt werden, welche Maßnahmen die Marketing-Abteilung mit den zur Verfügung stehenden finanziellen und personellen Mitteln umsetzen kann, und welche nicht. Wo und wann ist die Unterstützung der Leistungsträger gefragt, wie entscheidend ist eine grundsätzliche Zusammenarbeit aller Baltrumer für die gemeinsame Zukunft? Gemeinsame Ziele lassen sich nur gemeinsam erreichen.

 

Im Anschluss freuen sich Stephan Moschner und Denis Metz auf Anregungen, Wünsche und konstruktive Kritik.

 

Diese Einladung richtet sich an alle Baltrumer Bürgerinnen und Bürger (auch die mit zweitem Wohnsitz), insbesondere an Vermieter*innen und andere Leistungsträger*innen.

 

Montag, 4. November 2019 um 20:00 im barrierefrei zugänglichen Kinderspielhaus

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Metz
Quelle: KV Baltrum