Suche:
News

29.10.2019

Radio-Gewinnspiel


"Sie haben es sich verdient!"

 

WDR 2 ruft Familien dazu auf, sich ihren klimaneutralen Urlaub wortwörtlich zu verdienen. Jeweils eine Woche lang haben bis drei ausgeloste Familien Zeit, so viel CO2 wie möglich einzusparen: Kalt duschen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, Haare an der Luft trocknen lassen und öfter einmal vegetarisch kochen.

WDR 2 ist täglich dabei, um die CO2 Bilanz der Familie festzuhalten. Die teilnehmenden Familien können sich dabei von Freunden, Verwandten, aber auch WDR 2 und seinen Moderator*innen/ Reporter*innen unterstützen lassen.

Am Ende werden alle Bemühungen symbolisch zusammengezählt und gegen den CO2 Ausstoß der Urlaubsreise aufgerechnet. Denn derartige CO2 Berechnungen sind von sehr vielen Faktoren abhängig und können deshalb immer nur grobe Schätzungen sein.

Im Rahmen dieses Radiogewinnspiels werden drei Reisegutscheine für je eine Familienreise auf die Ostfriesischen Inseln Langeoog, Baltrum und Wangerooge ausgespielt.

 

 



Link -> WDR 2 Radio-Gewinnspiel im Internet

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: WDR 2 Screenshot
Quelle: KV Baltrum / Nordseeinsel Baltrum (Facebook)