Suche:
News

22.10.2019

Meeresleuchten!


De Fleitjes van Baltrum haben ihr Programm 2019 dem Phänomen Meeresleuchten gewidmet und sich diesem auf musikalischen wie literarischem Wege genähert. Es war, bzw. ist ein Preisausschreiben ausgelobt worden, bei dem Gedichte zum "Meeresleuchten" eingereicht werden durften/dürfen – Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2019. Es sind eine ganze Menge zusammengekommen! Vielleicht gibt es ein Meeresleuchten-Büchlein, mal sehen? In jedem Fall aber gibt es beim traditionellen Konzert zwischen den Jahren am Sonntag, dem 29. Dezember 2019 in der ev. Inselkirche eine Verlosung. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird eine Hin- und Rückfahrt für die Baltrum-Linie verlost.

 

 

Am Donnerstag wird das diesjährige Meeresleuchten der Fleitjes noch einmal erstrahlen: Das letzte Konzert der Saison findet am 24. Oktober in der ev. Inselkiche statt. Es gibt Musik aus der Blockflötenliteratur aus aller Welt und aus sieben Jahrhunderten und dazu eine Auswahl der Meeresleuchten-Gedichte. Beginn ist 20.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei - de Fleitjes bitten um eine Spende für einen guten Zweck.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Bärbel Nannen