Suche:
News

02.10.2019

Nord trifft Süd!


Am Sonnabend, dem 12. Oktober 2019 gibt es wieder ein gemeinsames Blockflötenkonzert mit dem Blockflötenensemble der Musikschule Hünstetten-Taunusstein und De Fleitjes van Baltrum in der großen evangelischen Kirche. Die Musikerinnen und der Musiker aus dem Süden sind ungefähr alle zwei Jahre auf der Insel und haben bereits mehrfach Workshops und Konzerte mit den Fleitjes bestritten, dieses Jahr wird es zum fünften Mal sein. Es werden Werke aus der Blockflötenliteratur quer durch die Jahrhunderte und aus aller Welt in verschiedenen Besetzungen zu hören sein. Das Instrumentarium umfasst eigentlich nur Blockflöten, vom Garklein über Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bass, Großbass, Subbass und sogar Subcontrabass... es sei denn, es gesellen sich Geige, Klavier, Schlagwerk oder Gesang hinzu.

 

 

Die Idee zu einem Benefizkonzert explizit für das Nationalpark-Haus kam 2017 von den Gästen aus Hessen, und so heißt es nun zum zweiten Mal :"Nord trifft Süd!"

Beginn ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für das Nationalpark-Haus gesammelt.

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Archiv Bärbel Nannen / Plakat Hinrichs