Suche:
News

26.09.2019

Thalasso-Heilbad Baltrum


Thalasso-Partner und Thalasso-Nordseeheilbad Baltrum zertifiziert


Die Insel Baltrum erfüllt alle bedeutenden Ansprüche an ein Thalasso-Bad und wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich nachzertifiziert und damit offiziell als Thalasso-Nordseeheilbad bestätigt.
Die Insel Baltrum trägt dieses Prädikat seit 2016 und gehört damit zur europäischen zertifizierten Thalasso-Region „Wohlfühl-Destination Niedersächsische Nordsee“.

 

Als Thalasso-Partnerbetriebe wurden die Pension Elfriede, das Hotel Fresena, die Apartpesion Oase und das Strandhotel-Wietjes neu bzw. nachfertifiziert. Bei einer kleinen Kaffeestunde am Dienstag im Rathaus wurden die Urkunden und Schilder übergeben.

 

(V.l.n.r.) Marketing-Leiter Stephan Moschner, Annette Wietjes (Strandhotel), Susanne Duderstadt (Pension Elfriede), Tina Otto (Hotel Fresena), Sabine Hinrichs (Oase Apartpension), Denis Metz (Chef-Grafiker der KV) und Berthold Tuitjer (Bürgermeister und Kurdirektor).

 

Sportlehrer Manuel Utri (links) und Stephan Moschner (rechts) mit den Prüfern des Europäischen Prüfinstitutes Wellness und SPA e.V. am vergangenen Sonnabend nach der erfolgreichen Prüfung.

 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Dr. Uwe Friedrich / KV Baltrum
Quelle: KV Baltrum