Suche:
News

02.08.2019

B-L begrüßt neue Azubis


Mit einer Willkommensfeier an Bord der "MS Baltrum I“ wurden am Freitagmittag, dem 2. August 2019, drei neue Auszubildende der Reederei Baltrum-Linie begrüßt. Junior-Chefin Christina Ulrichs freute sich, dass die Plätze wieder besetzt werden konnten und die Teams in den Büros in Neßmersiel und auf Baltrum sowie auf den Schiffen der Flotte so verstärkt werden.
Pia Schumann und Lea van Freeden absolvieren an der Hochschule Emden/Leer bzw. an der IT and Business School Oldenburg ein Duales Studium zur Betriebswirtin und sind schwerpunktmäßig im Neßmersieler Büro und ab und zu auf Baltrum eingesetzt. Anna Sophie Wieczoreck hatte am 19.06.2019 die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bestanden und ist nun als Bürokauffrau mit dem Schwerpunkt Steuerung und Controlling bei der Reederei Baltrum-Linie angestellt. lmko Janssen und Sebastian Galts sind seit dem 01.08.2019 im zweiten Lehrjahr ihres Dualen Studiums und können den beiden Neuen von den eigenen Erfahrungen und Eindrücken aus dem ersten Lehrjahr berichten und sie in das Unternehmen einführen.
Alexander Vincenz hatte am 21.06.2019 die Ausbildung zum Schiffsmechaniker bestanden und fährt nun als Besatzungsmitglied der MS „Baltrum I" unter deutscher Flagge.
Die Baltrum-Linie gratulierte Garmer Hinrichs, der zuvor bereits seine Ausbildung zum Schiffmechaniker bei der B-L absolviert hatte, und Jan-Lukas Schwarz zum bestandenen Studium als Nautischer Wachoffizier. Sie haben beide das Studium an der Hochschule Emden-Leer mit einem Durchschnitt von 1,8 bestanden, teilte die Reederei mit.
Seit dem 15.07.2019 verstärkt Erik Wessels als auszubildender Schiffsmechaniker die Besatzung der MS „Baltrum I" und der MS „Baltrum II" und freut sich, von den älteren Auszubildenden viel lernen zu dürfen. Kai Kohlmeier und Hans Zimmer befinden sich beide im dritten, Mattias Broeksmid im zweiten Lehrjahr zur Ausbildung zum Schiffsmechaniker.
Christina Ulrichs zeigte sich wieder froh über die vielen neuen und jungen Leute in ihrem Unternehmen. Sie arbeite selbst gerne mit ihnen zusammen und unterstütze die Lernbereitschaft der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. ,,Es macht Spaß, das erlernte Wissen an die nächste Generation weiterzugeben und gleichzeitig mit den Azubis aktuelle und moderne Themen in der heutigen Arbeitswelt zu gestalten", so die Geschäftsführerin.

 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs
Quelle: Reederei Baltrum-Linie