Suche:
News

27.07.2019

63. Gäste-Tennisturnier eröffnet


Am Freitagabend, dem 26. Juli 2019 wurde das 63. Gäste-Tennisturnier auf Baltrum in der Baltrum-Arena mit einem Grillfest eröffnet. Bürgermeister und Kurdirektor Berthold Tuitjer begrüßte die Tennisfamilie und wünschte den Teilnehmern viel Glück – und sie mögen bitte bei der Hitze trotz allen sportlichen Ehrgeizes auf ihre Gesundheit achten. Zum zehnten Mal ist Wolfgang Grimme Turnierleiter. Er freute sich, dass im Vorfeld alles gut vorbereitet wurde, der Zaun hat nun keine Löcher mehr, die neuen Netze hängen zentimetergenau auf richtiger Höhe, und auch die Pfosten wurden neu eingepasst. Es wird wie immer in Gruppen gespielt, die Teilnehmerlisten hängen an den Tennisplätzen und in der Schirmbar aus. Da einige Teilnehmer erst noch anreisen, sind noch einige Paarungen offen. Grimme bedauerte, dass es wenige Anmeldungen bei den Jugendlichen gegeben hätte.

Am Samstagabend singt und spielt Alexx Marrone, und es gibt wieder eine Grillparty. Dienstagabend wird ein Quizturnier in der Schirmbar veranstaltet, am Donnerstag ist Tag der Jugend mit Jugendsiegerehrung und am kommenden Freitag steigt der große Tennisball im Strandhotel Wietjes mit Siegerehrung.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs