Suche:
News

25.07.2019

Es ist gerichtet


Erste Beach-Party kann kommen!

 

Es hat alles gut geklappt, und am Ende war so viel Muskelkraft auch gar nicht erforderlich: Die Inselfreunde Baltrum und Alte-Liebe-Wirt Kai Schalkowski hatten zum Mithelfen aufgerufen, und es hatten sich Donnerstagfrüh tatsächlich viele starke Männer und einige starke Frauen am Strand eingefunden, den Bierwagen dorthin zu bugsieren, wo er für die Strandfete benötigt wird.

Mit dem Auslegen von Platten und Bohlen als Unterlage und mit Hilfe des Baggers von Inselspediteur Harm Lüppen ging die Sache scheinbar ratz-fatz über die Bühne. Die "Tanzfläche" war schon vorgestern vorbereitet worden.

Das Terrain ist so schön wie schwierig: Baltrum hat den feinsten Sandstrand (!) – da müssen feste Untergründe erst geschaffen werden.

 

Der üblicherweise bei solchen Aktionen eingesetzte Geräteträger der Kurverwaltung hat derzeit einen Schaden - zum Glück "jetzt erst", da der Strand mit den Körben schon vollständig bestückt war, sagt Bürgermeister Berthold Tuitjer. Die mit der Reparatur beauftragte Werkstatt sei mit Hochdruck an der Instandsetzung und werde nach erfolgtem Probelauf Meldung machen. 

 

Morgen Abend ist also Beach-Party! Beginn 21 Uhr. Ausrichter sind die Alte Liebe, die Surf- und Kite-Schule und Mittendrin Fisch.

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs/Schalkowski