Suche:
News

13.06.2019

Frühsommerfest im Museum Altes Zollhaus


Am Mittwochnachmittag hatte der Heimatverein Baltrum zu einem Frühsommerfest im Museum Altes Zollhaus eingeladen und die Museumsräumlichkeiten zu einem

Treffpunkt mit Kaffee, Tee und Kuchen umfunktioniert. Kaffeetafel, Flohmarkttisch, Blaudruck Artikel waren von fleißigen Händen vorbereitet worden, damit für Gäste und Insulaner ein interessanter und gemütlicher Nachmittag beginnen konnte. Da der Wettergott sich nicht sehr gnädig zeigte, fand das Fest diesmal ausschließlich drinnen statt. Das tat natürlich der allgemein guten Stimmung keinen Abbruch. Nachdem Durst und Kuchenhunger gestillt waren, gab es ein Ständchen vom  Kindershantychor unter der Leitung von Ira Ulrichs. Das war die Gelegenheit zu einer Sitzpause für die Kuchendamen. Die Küchencrew musste nach wie vor fleißig sein und war – wie immer – etwas kamerascheu.

Hoffen wir, dass das nächste Fest des Heimatvereins etwas trockener wird. Das Sommerfest findet am 17. Juli statt.

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen