Suche:
News

02.02.2019

Boßeltour der Inselretter


Baltrumer Arztpraxis und Baltrumer Rettungsdienst trugen am Samstagnachmittag einen Boßelwettkampf aus, der der erprobten Rennstrecke vom Nationalpark-Haus zur Jugendbildungsstätte des Niedersächsischen Turnerbundes und zurück folgte. Im Winter ist schließlich Boßelzeit. Und Grünkohlzeit! Am Abend werden die beiden Teams mit einem zünftigen Grünkohlessen in der Alten Liebe belohnt.
Die Baltrumer Rettungswache liegt im Eingang des Ostdorfes gleich rechterhand - von Weitem erkennbar an dem Rettungswagen (mal in weiß, mal in gelb) - und am Schild. Dort vor dem Deich wurde auf der Hintour ein kleines Päuschen eingelegt inklusive Fotoshooting.
Die Stationen bleiben auch bei solchen Aktionen nicht unbesetzt, und so sind natürlich nicht alle dabei und nicht alle mit auf dem Bild.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs