Suche:
News

27.11.2018

Abenteuer Abenteuerspielplatz


Nun soll es bald etwas werden, mit dem neuen Abenteuerspielplatz in den Dünen. Das von Baltrum Aktiv initiierte Projekt wartet nur noch auf die eine oder andere Genehmigung, und wenn alles gut geht, soll der Spielplatz am Weg unterhalb der Strandabgänge Strandcafé und Starks Strandladen oder Zelthalle West und Zelthalle Ost wohl im März 2019 endlich gebaut werden.
Wie das so ist mit großen Projekten - die Tücken stecken im Detail und die Wünsche wachsen mit der Zeit... es wird also teurer als ursprünglich geplant, und dafür will Baltrum Aktiv gerne noch einmal die Spendentrommel rühren, als Endspurt sozusagen. Mit vielen Festen, Lampionumzügen und anderen Aktionen hat der Verein unverdrossen Gelder für das große Ziel gesammelt, hat viel Unterstützung von anderen Institutionen und Vereinen auf der Insel erfahren - und er darf auch bei der Umsetzung auf Sponsoring hoffen, ist Vorsitzende Simone Ulrichs sehr dankbar.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Hinrichs