Suche:
News

03.08.2018

2. Baltrumer Watten(Priel)-Völkerball


Spiel und Sport mit Mien Hart för Baltrum

Bei bestem Wetter und super Beteiligung ging es heute morgen mit Thorsten und Niklas vom Nationalpark-Haus Baltrum ins Watt.
Da es in diesem Jahr sehr viele Muscheln im Schlick gibt, wurde das Spielfeld in den Priel verlegt. Die improvisierten Spielfeldlinien wurden mit Bootsleinen und Sandsäcken markiert. In den angrenzenden Schlickflächen konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einer schönen Körperschlickpackung für das Spiel vorbereiten. Dann ging es mit vier Mannschaften los - zwei davon stellte der NTB.
Am Ende der Spielzeit wurde der Schlick im lauwarmen Priel, so gut es ging, wieder abgewaschen.
Diese zweite Auflage des im letzten Jahr von Mien Hart för Baltrum erfundenen Watten-Völkerball hat wohl einen Riesen-Spaß gemacht, wie die Fotos zeigen.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Sylvia Dohle
Quelle: Sylvia Dohle