Suche:
News

21.06.2018

Premiere: Alte Liebe


Die Baltrumer Inselbühne ist, wie schon oft, immer für eine Überraschung gut. Mit diesem zwei Personenstück können, wie es in der heutigen Zeit oft vielfach gewünscht wird, Sternchen vergeben werden.
Es ist ein Theaterstück, das zum Nachdenken anregt, und so mancher Besucher erkennt sich im Spiel von Lore und Harry wieder.
Die Umsetzung dieser Ehediskussion "Alte Liebe" aus der Feder von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder ist professionell gelungen.
Bühnenkulisse, Beleuchtung und vor allem das Spiel der beiden Hauptdarsteller, Sabine Hinrichs und Thomas Steeg, lassen den Theaterabend wie im Flug vergehen.
Doch wie gut die Spieler auch sind, hinter und vor der Bühne werden Souffleuse = Sabine Skiba, Technik = Liena Hinrichs und Haike Hartung, und stumme Diener = Frank Feldmann, benötigt, um das Spiel zu dem werden zu lassen, das der Zuschauer sehen wird.
Wer die Premiere nicht erleben konnte, hat etwas verpasst doch es gibt, siehe Theaterprogramm, noch sechs weitere Aufführungen, auf die sich Gäste und Insulaner freuen können.
Wie oben schon erwähnt, ist die Aufführung wirklich 10 Sternchen wert!

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen