Suche:
News

12.06.2018

Eiländer starten in die Konzertsaison


Eine kleine Kostprobe hatte man schon am Inselabend Anfang Juni erleben können - nun gaben die Eiländer von Baltrum am Montagabend die Premiere für die Saison. Mit ihrem Konzert weihten sie die neue Tonanlage der Kurverwaltung ein, die sie von der Bühne aus selbst steuerten. Zu den drei Baltrumer Jungs Arnold Abram (Leadgitarre, Gesang), Udo Bengen (Schlagzeug, Gesang) und Torsten Moschner (Gesang, Percussions, Naturinstrumente) gesellte sich Ex-Bürgermeister Günter Tjards mit seinem Bass. Als Special Guest kam noch Uwe Wietjes vom Kajak-Strand hinzu, wo die Herrschaften mitunter beim Proben zu erleben sind. Das Konzert war schön besucht, und die Stimmung war toll, der Klang der neuen Anlage wurde als gut empfunden... und die "Sommerband für's ganze Jahr" durfte zum Schluss ihren Auftritt mit einigen Zugaben und Standing Ovations feiern.
Die nächsten Konzerte finden am 12. Juli und am 16. August auf der Kleinkunstbühne in Onnos Spöölhus statt - und bestimmt wird man die Baltrumer Strandband bei schönem Wetter noch irgendwo draußen hören und sehen können.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Anja Dembski