Suche:
News

15.12.2017

Adventsfeier im Gemeindehaus


Gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus der ev. Kirche auf Baltrum.
„Übervolljährige“ Insulaner treffen sich schon viele Jahre, immer in der Adventszeit zur Teetafel. Fleißige Hände schmücken Tische und servieren Tee und Kuchen. Kleine Basteleien erfreuen die Besucher.
Die Feuerwehr hilft mit einem Fahrzeug, damit auch Insulaner, die nicht mehr so „good to Been sünd“, an dem Nachmittag teilnehmen können.
Die Baltrumer Pastoren Anna Henken und Johannes Heiber begrüßten und freuten sich über sangesfreudige Teilnehmer/innen. Die Kinderflötengruppe von Stephanie Hannappel brachte zu Gehör, was in den vergangenen Tagen und Wochen mit Fleiß geübt wurde. Anna Henken bastelte ein Weihnachtsquiz, in dem Texte aus Liedern gefragt waren, und brachte damit so manchen ins Nachdenken.
Eine kleine Bildershow aus vergangenen Tagen von Bärbel Nannen gedachte mancher Insulaner, die leider nicht mehr an diesem Treffen teilnehmen konnten. Und auch einige Erinnerungen wurden wachgerüttelt bei der Benennung der auf den Fotos abgelichteten Insulaner aus früheren Jahren.
Es war in schöner und gemütlicher Nachmittag, den Organisatoren ein herzliches DANKESCHÖN.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen