Suche:
News

16.08.2017

Baltrumer Zukunftsworkshop am 8.9.2017


Die Gemeinde und Kurverwaltung Baltrum lädt Bürgerinnen und Bürger, Vermieter, Gastronomen und Akteure (Baltrum-Player) ein:

Zukunftsworkshop Baltrum
Freitag, 08. September 2017
14:00-17:00 Uhr, Rathaus

Die Gemeinde Baltrum nimmt seit 2015 zusammen mit den anderen Ostfriesischen Inseln und der Stadt Norden am Modellvorhaben „Zukunftsstadt“ teil. In diesem Rahmen wurde 2016 bereits eine Vision 2030+ erarbeitet. Diese war im Eingangsbereich des Rathauses ausgestellt.

Im Zukunftsworkshop sollen nun folgende Fragen diskutiert werden: Wie kann Baltrum langfristig innovativ und wettbewerbsfähig bleiben? Welche Möglichkeiten gibt es, die Daseinsvorsorge zu sichern? Wie kann die Verfügbarkeit von Wohnraum, ärztlicher Versorgung und Pflege sichergestellt werden? Inwieweit sind die Bürger, die Gäste, die Verwaltung und die Politik gefragt? Und welche Finanzierungs- und Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

PS: Am 09. September 2017 findet um 11:00 Uhr ein Future Lab im Kinderspöölhus zum gleichen Thema statt. Dieses richtet sich an junge Menschen bis 20 Jahre.

Für die Planung ist eine Anmeldung hilfreich!
Bei Stephan Moschner: moschner (at) baltrum.de oder Tel.: 80 30, Fax 80 27

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Flyer Zukunftsstadt
Quelle: KV Baltrum