Suche:
News

14.07.2017

Frisbee-Workshop mit MienHart & Inselfreunden


Am Donnerstagnachmittag fand am Strand ein gut besuchter Frisbee-Workshop statt, den MienHart - Handel(n) för Baltrum organisiert hat. Die Leibchen haben die Inselfreunde gestiftet.
Die Veranstaltung konnte trotz des anfangs frischen Windes am Strand am Kajak-Surf-Spot stattfinden. Das war natürlich eine traumhafte Kulisse für diesen mitreißenden Sport. So dauerte es nicht lange, dass sich alle Teilnehmer in bunten Leibchen wild durcheinander im Mannschaftsspiel bewegten. Auch manche Erwachsene hielten es nicht mehr am Spielfeldrand aus und mischten sich unter die Teilnehmer.
Die Trainer waren Anton und Carlotta Meyer sowie Julius und Maike Thörner, die sich gerne und ausgesprochen engagiert einsetzten. Als erfahrene Ulimate-Frisbee-Spieler konnten sie Tricks, Kniffe und Spiel-Taktiken an die Teilnehmer weitergeben.
So verlief die dreistündige Veranstaltung wie im Fluge und machte alle Beteiligten und Zuschauern mächtig viel Spaß.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Dohle, Meyer et al.
Quelle: Sylvia Dohle, Mien Hart för Baltrum