Suche:
News

01.05.2017

Konfirmation am 30. April 2017


Laetitia Exner und Lilly Luise Maternus wurden am vergangenen Sonntag in der ev. Kirche auf Baltrum vom Pastorenehepaar Anna Henken und Johannes Heiber konfirmiert. Es war ein fröhlicher Familiengottesdienst mit einem großartigen Spontan-Chor unter der Leitung von Mariola Hoss-Hillmann, die die Gemeinde auch an der Orgel begleitete. In Vertretung für die ev. Kirchengemeinde hielt Kirchenvorsteher Christoph Schmiegel eine Ansprache und hieß die jungen Gemeindemitglieder willkommen.
Zuletzt hatte 2014 eine Konfirmation auf Baltrum stattgefunden.

Baltrum hat derzeit 284 ev. Gemeindeglieder und kämpft darum, als eigenständige Gemeinde bestehen zu bleiben - die magische Grenze liegt bei 300 Mitgliedern. Mit Hilfe des Förderkreises zum Erhalt der ev. Pfarrstelle auf Baltrum und vielen Spenden gelingt es derzeit, eine ganze Pastorenstelle zu finanzieren, die sich das Ehepaar Henken/Heiber teilt.
Die Baltrumer ev. Kirche ist seit 2006 Wiedereintrittsstelle.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs