Suche:
News

21.12.2015

Offener Adventskalender


Hausbesuche der anderen Art...
Insulaner können sich das Jahr über sehr selten sehen, doch nun nutzten viele das Angebot des offenen Adventkalenders. Die Türen verschiedener Insulaner und Geschäfte standen für eine oder zwei Stunden für jeden offen. Nette Gespräche und seltene Begegnungen fanden statt, und gesammelt wurde in jedem Haus für einen guten und gemeinnützigen Zweck.
Die Initiative kam vor einigen Jahren aus privatem Bereich, doch in den letzten Jahren hat Baltrum Aktiv die Organisierung übernommen.
Es gab Kinder- und Ingwerpunsch, Glühwein, Kakao, verschiedene Kuchen, Kekse und andere Leckereien. Leider konnte man nicht bei jeder geöffneten Tür dabei sein und nicht jedes Foto konnte gelingen, doch schön war es, dass man sich treffen und plaudern konnte.
Allen Gastgebern herzlichen Dank.

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen
1.12. Verhungernix 2.12. KuBa 3.12. Schatzinsel 4.12. Bei Tobias und Suna 7.12. Volksbank 8.12. NTB 17.12. Stadtlander 18.12. Hotel Fresena 20.12. Inselmarkt 21.12. Familie Küper