Suche:
News

21.12.2015

Ein musikalischer Abschluss der Adventzeit


am Sonntag, dem 4. Advent:
Die Brass Kids und der Kindershantychor luden zu einem Konzert mit Melodien zur Weihnachtszeit in die ev. Kirche ein. Eltern, Freunde und Anverwandte kamen, um den Kindern, die mit Begeisterung ihre Lieder sangen, zuzuhören. Ira Ulrichs gab den Takt an und begleitete die Sangesfreudigen mit dem Akkordeon.
Schon fast professionell präsentierten die Brass Kids unter der Leitung von Günter Ludwig ihre Musikstücke. Erstaunlich, wie sich die Jugendlichen in wenigen Monaten, Wochen und Tagen gesteigert haben. Einfach toll, und es wurde durch das Publikum mit reichlichem Beifall honoriert, so dass sie natürlich nicht ohne eine Zugabe den Nachmittag beenden konnten.
Zur Auflockerung wurden kleine Geschichten zum Schmunzeln von Christel Sauerborn vorgetragen, auch damit die Bläser wieder ein wenig Luft holen konnten. Andrzej Wyszogrodzki bedankte sich im Namen der Eltern der Brass Kids bei Günter Ludwig mit einer kleine Überraschungstasche.
Es war ein gelungener Nachmittag.
Die milde Witterung auf dem Heimweg, viel zu warm für Weihnachtszeit und den Dezember. Na, mal sehen was noch auf uns zukommt.
Auf jeden Fall fröhliche Weihnachten für ALLE!

Bärbel Nannen


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen