Suche:
News

10.01.2014

Nachschlag: Grünkohl


Grünkohl-Nachschlag...
Wie alle Jahre im Januar lud der Kultur- und Sportverein Baltrum seine Mitglieder und jene, die es werden möchten, zum Grünkohlessen ein. Nach den Feiertagen ein willkommener Anlass zur Geselligkeit, zum Plaudern und zum Neuigkeiten austauschen.
In diesem Jahr 2014 fanden sich Annette und Ricklef Wietjes im Strandhotel bereit, die Hungrigen aufzunehmen.
Detlef Szeklinski brachte mit kleinen Geschichten die Anwesenden zum Schmunzeln und kürte nach dem köstlichen Mahl das neue "KOHLKÖNIGSPAAR" Caroline I und Harm I, die dann gemeinsam die Aufgabe, dem gesättigten Volk einen oder zwei Verteiler auszuschenken mit Bravour erledigten.
Thomas Kümper, ein junger Musiker aus Aurich, unterhielt während des Essens und hinterher in gekonnter Weise die Zuhörer mit Gesang und Gitarre und alle waren sich einig: "Es war ein schöner Jahresbeginn".

Bärbel Nannen


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen