Suche:
News

22.12.2013

Melodien zur Weihnachtszeit


... mit den Brass Kids und dem Kinder-ShantyChor gab es am 4. Adventsnachmittag in der evangelischen Kirche. Aufgelockert durch Orgelspiel von Werner Kosel und einer weihnachtlichen Lesung von Agnes Ruwisch präsentierten die Baltrumer Kinder ein buntes Programm mit vielen schönen bekannten Advents- und Weihnachtsliedern. Die Brass Kids zeigten eindrucksvoll ihr Können, das sie in den vergangenen zwei Jahren mit viel Eifer und Fleiß unter der Leitung von Günter Ludwig erlernt haben. Simon Hochgrebe (Trompete), Kaja Bengen (Trompete), Linus Foortmann, Lilly Maternus und Smilla Anner (alle Tenorhorn, v.l.n.r.) spielten sich mit ihrem Lehrer und Solisten Günter Ludwig (Trompete) in bester Weihnachtsstimmung in die Herzen eines großen Publikums, das aus mindestens der Hälfte der Inselbevölkerung zu bestehen schien.
Der noch ganz junge Kinder-ShantyChor unter der Leitung von Ira Ulrichs stimmte ebenfalls mit fröhlichen Weihnachtsliedern ein und gab natürlich auch ein paar echte Shantys zum Besten. Emma Lottmann, Lucie Schalkowski, Hannah Feldmann, Alina Mronga, Benedikt Noppen, Smilla Anner (hinten), sowie Catharina Bent, Pauline Lottmann, Marietta Mronga und Lena Wach singen mit großer Leidenschaft seit einem Dreivierteljahr zu den Akkordeonklängen von Ira Ulrichs.
Das Konzert wurde mit großem Beifall begleitet, und nach einer kleinen Zugabe ging ein schönes und erfolgreiches Adventskonzert zu Ende, das bestimmt im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen / Hinrichs