Suche:
News

23.12.2011

Gah nich vörbi II.


Offener Adventskalender.... Fortzetzung
Am 23.12.2011 um 17.00 Uhr wurde die vorletzte Tür für eine gemütliche Stunde geöffnet. Es war eine nette, schöne Zeit, in der sich viele Insulaner zu einem Plausch trafen, und nun wurde die große Frage gestellt: "Was machen wir nur in den nächsten Wochen?" Die Gastgeber boten Erfrischungen oder Getränke zum Aufwärmen an. Kaffee, Tee, Kakao, Glühwein, Plätzchen, Teekuchen und nun am vorletzten Tag gab es auch noch Buntjes = ein ostfriesisches Hefegebäck. Neuigkeiten wurden ausgetauscht und Insulaner die sich lange nicht gesehen hatten freuten sich beim Wiedersehen. Das letzte Türchen - das vierundzwanzigste - ist natürlich eine große Tür und für alle Inselbewohner und Gäste geöffnet: Am Heiligabend wird zur Ökumenischen Christvesper in die Ev. -luth. Kirche eingeladen und nach der Andacht kann dann der Heilige Abend beginnen.

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen
Nr. 15 Haus Elfriede Nr. 18 bei Gaiser Nr. 22 Knusperhuuske Nr. 22 Knusperhuuske Nr. 23 Bücherwurm Nr. 23 Bücherwurm Nr. 23 Bücherwurm